15.10.2018

Gruppenbesprechungen Rheinland: PEK in der finalen Phase

Gruppenbesprechung die Vierte mit Gottes Segen im CVJM (Christlicher Verein junger Menschen) Haus in Düsseldorf mit der Großstadtgruppe Köln-Düsseldorf. Der Tag stand ganz im Zeichen des PEK. Der Erlass liegt dem Hauptpersonalrat zur Mitbestimmung vor und die Vorbereitungen für die Erörterungen mit der Verwaltung laufen auf Hochtouren.

Da Verschwiegenheit vereinbart wurde, konnte der Vorsitzende, Rainer Vollmer in seinem Vortrag nicht ins Detail gehen. Deshalb konnte er die neuen Instrumente Entwicklungsberatung und Nachfolgemanagement nur grob skizzieren. Grundsätzlich bewerten die DSTG-Mitglieder im HPR die Veränderungen positiv und als Schritt in die richtige Richtung. Bei dem eine oder anderen Punkt bedarf es noch Erläuterungen, Klarstellungen und auch Diskussionen.

 

Der Zeitplan ist mit Blick auf ein in Krafttreten zum 01.01.2019 eng getacktet. Anfang November sollen Personalräte und VorsteherInnen mit den Details vertraut gemacht werden. Anschließend dann natürlich auch diejenigen, für die es gemacht wurde.