13.09.2019

Bezirksfrauenvertretung Rheinland: Benachteiligung durch Teilzeit im Fokus des Themennachmittags

Themennachmittag der Bezirksfrauenvertretung - das etwas andere Format. Letzte Woche trafen sich interessierte Frauen im schönen und idyllisch gelegenen Finanzamt Mülheim a.d. Ruhr zum lockeren Austausch über aktuelle Themen ohne Tagesordnung. Die Frauenvertretung informierte über Aktuelles aus Frauenvertretung und schnell entwickelte sich eine muntere Diskussion.

 

Im Fokus standen dabei die Themen diskriminierungsfreie Beurteilung und die Benachteiligungen bei Teilzeitbeschäftigung. Der Bezirksverbandsvorsitzende Rainer Hengst wusste zu berichten, das die DSTG und insbesondere der DBB NRW aktiv und nachhaltig an dem Thema weiterarbeiten und im politischen Raum Überzeugungsarbeit zu leisten. Zuletzt im Gespräch mit der Fraktionsvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen Frau Monika Düker, die ihre Unterstützung in dem Thema zugesagt hat.

 

Das Format ist ein Erfolgsmodell und wird bald fortgesetzt, aber zunächst steht der 2. Bezirksverbandstag mit vielen Anträgen der Frauenvertretung auf dem Programm.