14.09.2020

FSG Rheinland: Outdoor Schnupperkurs im Bogenschießen am 05.09.2020

Am Samstag dem 05.09.2020 führte die FSG Rheinland einen "Schnupperkurs im Bogenschießen" in Kevelaer durch. Von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr trafen sich 17 hochmotivierte Kolleginnen und Kollegen um sich in die Kunst des Zielens und Treffens einweisen zu lassen.

 

Corona bedingt dauerte die Einweisung und Aufteilung der Teilnehmer etwas länger als gewohnt, aber da sich ja überwiegend Paare/ Haus oder Kollegengemeinschaften gemeldet hatten, fanden sich gleich bei den entsprechenden Hockern/Bänken jeweils zwei Neulinge zu einem Team ein.

 

Nachdem das Hygienekonzept erklärt, die Bögen und Pfeile verteilt und die Grundregeln erläutert wurden, ging es auch schon mit der Praxis los. Hochkonzentriert und aufmerksam folgten die Neu-Bogenschützen den Anweisungen und konnten so schon sehr schnell erste Erfolge verzeichnen. Teilnehmer aus einem früheren Kurs waren als Wiederholungstäter dabei und hatten sich mit eigenem Material versorgt.

 

Das Bogenschießen leichter aussieht als es ist, stellte man recht bald fest. Trotz oder gerade deshalb war es, nach der Präsentation von Trainer Klaus mit dem High End Recurve Bogen, ein Muss für alle, sich in einem kleinen Wettkampf zu beweisen. Nach der Siegerehrung fanden alle Teilnehmer, das Bogenschießen für jeden etwas bietet, egal welche körperlichen Voraussetzungen man mitbringt. Jung, alt, dick, dünn, groß oder klein, das spielt hier keine Rolle.

 

Nach einem gelungenem Tag verabschiedeten sich die neuen Bogenschützen gut gelaunt und vom Corona Ausnahmezustand etwas abgelenkt, mit dem Gruß der Bogenschützen: "Alle ins Gold!"

 

Gerne werden wir, Daniela und Klaus Laarmanns, wieder eine solches Angebot für die FSG anbieten.