Während der Corona- Pandemie ist leider so einiges auf der Strecke geblieben. Unter anderem das Gemeinschaftsgefühl, welches in vergangenen Jahren immer durch besondere Veranstaltungen, wie z.B. durch den alljährlichen Anwärterausflug gestärkt worden ist. Die aktuelle Lage hat es uns ermöglicht, mit allen aktiven Anwärter*innen den ersten Ausflug nach nunmehr 3 Jahren zu organisieren.
Die Jugendvertretung der DSTG Wesel unddie örtliche JAV gestalteten einen rundum gelungenen Tag. Wir starteten mit einem durch die DSTG gesponserten reichhaltigem Frühstück, um uns für den bevorstehenden Tag zu stärken (das war auch nötig! Hierzu später mehr). Nach dem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Weseler Bahnhof, wo unser Zug bereits wartete.
Ziel: Oberhausen Hauptbahnhof!
Hier angekommen machten wir uns nach einem kleinen Zwischenstopp auf den Weg zum Tree2Tree- Kletterpark am Gasometer. Nach einer kurzen Einführung kletterten die Ersten auch schon direkt los. Der ein oder andere Parcours war schwieriger als erwartet, daher war es auch gut möglich über eine Stunde lang in den Baumwipfeln zu hängen. Zum Glück hatten wir uns mit dem Frühstück jedoch ausreichend gestärkt!
Nachdem auch unsere letzten Kletterer auf festem Boden sicher angekommen sind, wanderten wir zu L´Osteria und ließen den wunderschönen Tag gemeinsam bei einer leckeren Pizza, Pasta & Co. ausklingen. Die Stimmung war so gut, dass es sich einige nicht haben nehmen lassen, auf ein letztes Getränk zur Oberhausener Promenade zu gehen (auch die Kollegen*innen sind sicher nach Hause gekommen).
Ich denke durch diesen Ausflug haben wir allesamt dazu beigetragen, auch im Anwärterkreis die Normalität zurückzuholen. Denn eins soll gesagt sein, die Ausbildungszeit ist zwar nicht immer einfach, dennoch ist sie mit eine der schönsten Zeiten, auf die man im Nachhinein gerne zurückblicken wird. Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen für diesen wunderschönen Tag! J