30.11.2018

DSTG vor Ort: Münchow zum stellvertrendenden DBB-Kreisverbandsvorsitzenden gewählt

Auf der Kreisversammlung des DBB Wuppertal wurde am 6.11.18 u. a. der Vorstand neu gewählt. Die DStG ist mit 3 Personen erneut stark vertreten. André Münchow, Vorsitzender des Ortsverbandes (OV) Wuppertal-Elberfeld, wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Das langjährige Vorstandsmitglied Klaus-Peter Apfelbaum, vom OV Wuppertal-Barmen, wechselte in die Funktion des Kassenprüfers. Micaela Süß, ebenfalls OV Wuppertal-Barmen, ist als Beisitzerin erstmals Mitglied des Vorstands.

 

Die Versammlung fand in den Räumen der Müllverbrennungsanlage Wuppertal statt. Neben einem Vortrag rund um die Themen Energie, Recycling und technische Innovation konnten die Delegierten an einer Führung durch die Anlage teilnehmen. Bis auf 50 Meter Höhe ging es dabei hinauf, wo sich den Teilnehmern vom Dach der Anlage eine spektakuläre Aussicht über Wuppertal bot.