01.08.2019

Jürgen Hollenberg, Schatzmeister des Landesverbandes, viel zu früh verstorben

Unser lieber Kollege Jürgen Hollenberg ist Anfang dieser Woche im Alter von 67 Jahren verstorben ist. Eine bestürzende Nachricht, die im Vorstand mit großer Trauer und Anteilnahme aufgenommen wurde. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

 

Für alle, die Jürgen nicht so kannten. Er war 25 Jahre Schatzmeister des Landesverbandes NRW und langjähriges Mitglied im Bezirkspersonalrat Düsseldorf bzw. Rheinland. Und natürlich war er bis zu seiner Pensionierung Gesicht und Kopf des Bezirkssportfestes der OFD Düsseldorf / Rheinland. Auf Bundesebene war er 26 Jahre Rechnungsprüfer.

 

Ich denke, viele von Euch haben Jürgen kennengelernt und erinnern sich beim Lesen dieser Zeilen an viele schöne und nette Begegnung mit ihm. Und das ist doch eigentlich gemeint, wenn es in einem Nachruf heißt, dass man einem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahrt.

 

Wenn wir ihn so in Erinnerung behalten, mit seinem liebenswürdigen Einsatz für Sport, Personalrat und DSTG, der ihn zu einem geschätzten und beliebten Kollegen gemacht, würde ihn das sicherlich freuen.