03.05.2022

Aktionstag an allen Bildungseinrichtungen: „Die DSTG lag in der Luft …“

Nach zwei Jahren Pandemie und Kontaktbeschränkungen ging es darum zu zeigen: Wir sind wieder da! Gesagt, getan! Zusammen mit unserer Jugend ging es am 03. Mai nach Nordkirchen, Herford, Hamminkeln, Wuppertal-Ronsdorf und Bad Godesberg.

 

Im Gepäck hatten wir über 60 Doppelwaffeleisen, etliche Hektoliter Waffelteig, jede Menge Vorfreude und ein großes Helferteam. Immerhin galt es, über 2.000 Anwärter nach dem Mittagsessen mit einer frischen und leckeren Waffel zu überraschen. Es musste viel organisiert werden, aber die DSTG bekommt das gebacken.

 

Es wurde nach so langer Pause ein erstes "herzliches" Wiedersehen, zumindest hatten wir uns für Waffeln in Herzform entschieden! Entziehen konnte sich kaum jemand, denn wer ist schon gegen unwiderstehlich duftende Waffeln immun? "Immer der Nase nach" war also das Motto. Wer unseren Stand besuchte, wurde auch nicht enttäuscht. Neben einer Waffel warteten auch noch so begehrte Giveaways wie der Duo-Pen oder Post-it-Stripes auf die Auszubildenden.

 

Selbstverständlich war das Zusammentreffen auch eine gute Gelegenheit mal wieder über die Situation in der Ausbildung und an den Schulen in lockerer Runde ins Gespräch zu kommen, aber natürlich auch über die DSTG und ihre Vorteile zu informieren. Wer sich noch am Aktionstag entschied, Teil unserer Community zu werden, konnte außerdem auch noch einen hochwertigen DSTG-Thermobecher mit aufs Zimmer nehmen.

 

Uns hat es Spaß gemacht und wir kommen auf jeden Fall wieder!