20.12.2022

DSTG vor Ort: Advent, Advent .. in Krefeld!

Nachdem im letzten Jahr Corona bedingt nur eine kleine Variante des Weihnachtsmarktes angeboten werden konnte, wurde am 24.11.2022 groß aufgefahren. Die Belegschaft des Finanzamtes Krefeld war zum Weihnachtsmarkt eingeladen.

 

Bei sonnigem Wetter folgten rund 170 Kolleginnen und Kollegen der Einladung und genossen allerlei Leckereien aus der Kantine oder Waffeln vom Waffelstand. Und was darf auf einem Weihnachtsmarkt nicht fehlen? Richtig - der Glühwein!

 

Durch die Übernahme des Glühweinstandes hat der Ortsverband seinen Teil zum erfolgreichen Gelingen des Marktes beigetragen.

 

Neben dem leiblichen Wohl konnte aber auch schon mal das eine oder andere Geschenk erworben werden oder man hat sich selber was gegönnt. Auf einem kleinen Weihnachtsbasar wurde von den Beschäftigten allerlei Selbstgemachtes angeboten. Neben Plätzchen, Gestricktem, und Gebasteltem war noch viel mehr zu entdecken. Die Waren wurden von den Kolleginnen und Kollegen gespendet. Der Verkaufserlös in Höhe von 1.210 € wird jeweils zur Hälfte an das Krefelder Tierheim und an die Krefelder Tafel gespendet.

 

Wir wünschen allen frohe Weihnachten!