23.01.2023

DSTG vor Ort: In Siegburg sitzen alle im selben Bob!

Am 15.01.2023 machte sich der OV Siegburg  zur Junioren Weltmeisterschaft im Viererbob nach Winterberg auf. Am frühen Morgen ging es mit dem Bus, vom Siegburger Bahnhof, los. Einige waren noch ziemlich müde, aber es half nichts, wir wollten unbedingt pünktlich in Winterberg sein, um unseren Ortsjugendleiter, Henrik Proske, zusammen mit seinem Team (Max Illmann, Tim Becker und Felix Dahms) bei der Junioren Weltmeisterschaft im Viererbob zu unterstützen und deswegen mussten wir uns, trotz Sonntag, früh aus den Betten quälen.

 

Kurz nach 10.00 Uhr erreichten wir die Veltins Arena in Winterberg und begaben uns sofort, für den ersten Durchgang, zum Start. Für uns war es das erste Mal live an einer Bobbahn und es war ziemlich beeindruckend. Beim Start "unseres" Teams waren wir so laut, dass man außer den Anfeuerungen nichts mehr verstehen konnte, auch die mitgebrachten Plakate halfen ein bisschen beim Anschieben des Bobs. Nach dem ersten Lauf lag unser Team auf Platz 3 und für den zweiten Lauf begaben wir uns in den Zielbereich. Auch im zweiten Lauf gaben Henrik, sein Team und wir alles, am Ende reichte es zur Bronzemedaille, entsprechend feierten wir nach dem Rennen.

 

Es war ein tolles Event! Gegen 14.00 Uhr waren wir alle durchgefroren und freuten uns auf's Aufwärmen bei einem tollen Essen in Winterberg. Auf der Rückfahrt verwandelte sich der Bus in eine Karnevals- und Partymeile, sodass wir viel zu schnell gegen 20.00 Uhr wieder in Siegburg eintrafen.

 

Ein schöner gelungener Ausflug war zu Ende und es bestand Einigkeit diesen zu wiederholen, wenn sich eine Gelegenheit zur Unterstützung von Henrik ergibt!