Zuschuss Fachliteratur

Um unseren Mitgliedern in Ausbildung den Einstieg noch etwas zu erleichtern, bezuschusst der Bezirksverband die Anschaffung von Fachliteratur mit max. 25,00 €.

 

Modalitäten:

 

Das Mitglied muss einen Antrag über den Ortsverbandsvorsitzenden an den Bezirksverband stellen und bekommt dann den Zuschuss auf sein Konto überwiesen. Mit dem Antrag ist der entsprechende Kaufbeleg zu übersenden, aus dem eindeutig hervorgehen muss, dass es sich um Fachliteratur handelt, d.h. Angabe Titel und Autor.

 

Der Zuschuss wird nur für Bücher gewährt, die innerhalb der Ausbildung angeschafft worden sind. Diese Regelung gilt auch für Anwärter, die ihre Ausbildung bereits begonnen haben und in die DSTG eintreten. Der Zuschuss beträgt höchstens 25,00 € und mindestens die Anschaffungskosten des Buches.

 

Soweit mehrere Bücher innerhalb des o.g. Zeitraumes angeschafft wurden, können die Anschaffungskosten zur Bemessung des Zuschusses addiert werden. Die Möglichkeit, über die DSTG Bücher verbilligt zu bestellen wird hierdurch nicht berührt, d.h. der Preisvorteil wird nicht auf den Zuschuss angerechnet.